Regionalia Verlag GmbH

Vor dem Voigtstor 16

D-53359 Rheinbach


Tel.: 0 22 26 / 8 99 77-24

Fax: 0 22 26 / 8 99 77-25

E-Mail: info@regionalia-verlag.de


 Drucken 

Bestellen

zurück

 


Der Hunsrück in frühen Fotografien

 

144 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
24 x 24 cm
Gedruckt auf hochwertigem, starkem Bilderdruckpapier
Lieferbar
ISBN 978-3-95540-221-1

€ 14,95

Weitere Titel

Jedes Bild erzählt eine Geschichte

Fritz Schellack (Hrsg.)
Der Hunsrück in frühen Fotografien

Jedes der in diesem großformatigen Buch veröffentlichten Bilder erzählt eine Geschichte, eine Geschichte aus vergangenen Zeiten. Mit hohem Aufwand und größtmöglicher Sachkenntnis schafft der Autor und Herausgeber, seines Zeichens u. a. Leiter des Hunsrück-Museums und des Rhein-Hunsrück-Archivs, mit diesem Buch eine exklusive Zusammenstellung von ca. 160 historischen Fotografien, die die wichtigsten Bereiche des Arbeitslebens und des Alltags in früheren Zeiten widerspiegelt. Viele dieser Bilder werden damit erstmals einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.

Es sind Geschichten von harter Arbeit, auch großer Armut, von Abgeschiedenheit, aber auch Gemeinschaftlichkeit in einer über Jahrhunderte strukturschwachen Region. Bei der Betrachtung von Ortschaften und Häusern staunt der Betrachter – manchmal, weil diese heute nicht mehr wiederzuerkennen sind, manchmal, weil das Gegenteil der Fall ist. Wie lebten die Generationen vor uns, welchen Herausforderungen sahen Sie sich gegenüber? Die Bilder vermitteln auf eine ganz besondere Weise die Atmosphäre des früheren Lebens im Hunsrück.